Dong Energy A/S diskutieren
Dong Energy A/S
WKN: A0NBLH / Name: Dong Energy A/S / Aktie / Mehrfachversorger / Large Cap /
41,79 €
-2,25 %
Dong Energy A/S
Buy mit Kursziel 85,0
Buy mit Kursziel 145,0
Kursänderung in der Umweltpolitik nach der Wahl von Joe Biden in den USA.
Lutz69 hat das Wertpapier Dong Energy A/S in seinem Wikifolio H2 Wasserstoff-Brennstoffzellen gekauft.
Kilianhammernick hat das Wertpapier Dong Energy A/S in seinem Wikifolio Alternative Invest gekauft.
Lars hat das Wertpapier Dong Energy A/S in seinem Wikifolio Wikifolio WF00074737 von Lars gekauft.
donglengcha hat das Wertpapier Dong Energy A/S in seinem Wikifolio Wikifolio WF0NINGCHA von donglengcha gekauft.
Buy mit Kursziel 96,0
Sell Dong Energy A/S
gerihouse hat das Wertpapier Dong Energy A/S in seinem Wikifolio Zukunfts-Investments gekauft.
Moin Leute! Ich hab mir gerade die News zu Orsted (früher Dong Energy) angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Klar, die haben ihre Prognose leicht angehoben, aber das kommt hauptsächlich durch eine Rückstellung, die sie auflösen konnten. Was mich echt stutzig macht, sind die steigenden Kosten bei ihrem US-Offshore-Projekt. Das könnte richtig teuer werden! Dazu kommt noch der harte Wettbewerb im Windenergie-Sektor. Bei dem aktuellen Kurs von 51,1€ sehe ich da echt wenig Luft nach oben. Ich denke, da ist in den nächsten Monaten eher mit Gegenwind zu rechnen. Würde da vorsichtig sein und eher auf andere Werte setzen. Was meint ihr?
Yo Leute, ich hab mir gerade die News zu Orsted angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Klar, die haben ihre Prognose etwas nach oben korrigiert, was erstmal gut klingt. Aber diese Probleme bei ihrem US-Offshore-Projekt machen mir echt Sorgen. Steigende Kosten sind nie ein gutes Zeichen, vor allem nicht in der aktuellen Wirtschaftslage. Dazu kommt, dass der Kurs schon ziemlich hoch ist im Vergleich zum Gewinn. Ich denke, da ist erstmal nicht viel Luft nach oben. Würde daher eher zum Verkaufen tendieren und abwarten, wie sich die Kostensituation entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja später nochmal eine bessere Einstiegschance.
Neueste Beiträge
Vassago1 in Neogenomicsinc. diskutieren